Der Weg zu deinem (neuen) Stil

 
 

Outfit Ideen gibt es wie Sand am mehr! Sei es in Katalogen, Zeitschriften aber auch auf Pinterest und Instagram. Speziell auf den sozialen Medien kann man seinen Lieblings Blogger folgen und sich von ihrem Stil und Leben inspirieren lassen.  Bis zu einem gewissen Punkt. Denn durch die vielen Ideen kann es auch zu einer Art Reizüberflutung kommen.

Denn die Frage ist, funktioniert das alles auch für dich?

 
Blogartikel: Der Weg zu deinem (neuen) Stil
 
Das Leben ist zu kurz
um den Traum eines anderen zu Leben
— Hugh Hefner
 
 

Meine Beratungen basieren auf dem Fashion Feng Shui® Prinzip und somit geht es über eine Stilberatung im herkömmlichen Sinn weit hinaus. Du lernst die zu ehren zu schätzen und mehr auf die zu achten.

Viele von uns denken es ist egoistisch, an sich zu denken. Aber nein, denn wenn du glücklich und zufrieden bist profitieren auch deine Mitmenschen. Auch wenn ihnen vielleicht deine neue Erscheinung am Anfang skeptisch vorkommt. Denn es ist ja so, wie im Flugzeug wenn die Flugbegleiter einem das Notfallszenario instruieren. Bei Druckabfall ziehen Sie sich die Sauerstoff Maske an, dann helfen sie anderen Personen.

Siehst du die Parallelen. Es ist wichtig, dass wir uns selbst in Ehre halten und wissen was uns gut tut und was nicht. Lassen sich so schwierige Lebensphasen elemenieren. Nein.

Aber dadurch das du weisst wer du bist kannst du die (Lebens) Aufgaben mit stärke meistern. 

Du sollst Mode tragen die dein Inneres Ich ehrt, deiner Figur schmeichelt, für deinen Lebensstil funktioniert und dir hilft deine Wünsche und Träume zu verwirklichen.

Das ganze ist ziemlich simple es basiert auf diesen fünf Eckpfeilern:

 


 

1.Dein Leben:

Was auf den Fotos in Hochglanz Magazinen und bei Modebloggern auf Instagram toll aussieht funktioniert kaum ihm wahren Leben. Ich helfe dir Kleidung zu finden, die dich dabei unterstützen dein Tagesprogramm zu absolvieren und dabei gut auszusehen.

 

2.Fashion Feng Shui®: Individuelle Mode nach den 5 Elementen

Mein Beratungskonzept Fashion Feng Shui® basiert auf der alten chinesischen Feng Shui-Lehre und somit auf den 5 Elementen Wasser, Holz, Erde, Feuer und Metall. Jedes Kleidungsstück oder Outfit besteht aus verschiedenen Energien aus einem oder mehreren Elementen. Je nachdem wie du die Energien einsetzt kann die Magie passieren. Deine Kleidung gehört zur non verbalen Kommunikation und machen beim ersten Eindruck 50% aus, 40 % fallen auf die Stimme und 10% auf das was du sagst. 

 

3.Dein Wesen.

Jeder von uns hat ganz individuelle Wesenzüge, es ist deine Persönlichkeit. Dein Inners Ich deine Persönlichkeit, deinen Werten und Lebensvorstellungen. Deine Wesen besteht aus einer Kombination der fünf Feng Shui Elemente, wobei eines stärker vertreten ist als die anderen. Sagen wir du bist ein Perfektionist, deine Freundin ein Freigeist, deine Schwester eine Drama Queen und deine Mama der Inbegriff von Fürsorge. Das sind Teile, was unser Wesen ausmacht, die Elemente helfen uns die Kategorien in Worte zu fassen.

 

4.Deine Intentionen / Absichten / Wünsche / Ziele

Egal ob es sich um ein Tages, Monats oder Jahresziel handelt, deine Garderobe kann dir helfen diese zu erreichen. Du zeigst da durch deiner Welt deinem Umfeld wer du bist und wer du werden möchtest.

 

5.Deine persönlichen Merkmale

Augen Haare Haut und Körperform sind die Basis deiner äusseren Erscheinung. Auch diese werden den 5 Elementen zugeordnet. Am Schluss sollen all diese fünf Punkte sich in deinen Outfits zusammen kommen.

 
 
 


 
Pinn mich!

Pinn mich!


Sabine Kaufmann